Bilder

Hinweis: Damit die Bildergalerien korrekt dargestellt werden, muss JavaScript in der Browsereinstellung aktiviert sein.

Weihnachtsfestpiele Hambach 2014

Auf, auf...
ins Licht zum Frieden!
Stationentheater in 8 Bildern von Erich Knoll
Liebevoll in Szene gesetzt von Laienschauspielern
Weihnachtsspiel mit aufwändig gearbeiteten Kulissen und Requisiten aus vorbiblischer Zeit bis zu den Heiligen Drei Königen.


2. Weihnachtsfestspiele Schloßstraße - Hambach, 29.11.2014

Turmblasen vom Turm der Stiftskirche Neustadt

Wir blasen jedes Jahr auf dem Turm der Stiftskirche in den frühen Abendstunden Choräle. Das ist eine langjährige Posaunenchor-Tradition, die wir Aufrecht erhalten wollen.


Turmblasen vom Turm der Stiftskirche Neustadt/Weinstraße, 08.06.2013

Jubiläumskonzert in der Stiftskirche Neustadt

Anlässlich 35-jährigem Bestehen des Posaunenchores Hambach-Winzingen und des Flötenkreises Gimmeldingen wurde am 22.6.2013 in der Stiftskirche in Neustadt/Weinstraße ein Konzert gegeben.


Jubiläumskonzert 35 Jahre PC Hambach-Winzingen und Flötenkreis G'dingen = 70 Jahre Bläsermusik (haste Töne?), Stiftskirche Neustadt/Weinstraße, 22.6.2013

Diakonisches Blasen Weihnachten 2011

Es ist eine langjährige Tradition, dass unser Posaunenchor am 24. Dezember bei diakonischen Einrichtungen in Neustadt Weihnachtliches musiziert. Wir sind zu Gast beim Caritas-Altenzentrum St. Ulrich, bei der Tagesbegegnungsstätte Lichtblick und beim Altenpflegeheim Rotkreuzstift.


Weihnachtliche Musik beim "Lichtblick", 24.12.2011

BUGA Posaunentag 2011

Der Posaunentag auf der Bundesgartenschau in Koblenz begann mit einem Festgottesdienst auf der Festung Ehrenbreitstein. Den ganzen Tag über spielten auf verschiedenen Bühnen aus den 3 Landesverbänden Hessen-Nassau, Rheinland und Pfalz Blechbläserensembles, Brassbands und eine Big Band. Am Spätnachmittag beendete eine gemeinsame Serenade den Posaunentag. Es war trotz Regen ein gelungener, wunderschöner Tag.


BUGA Posaunentag Koblenz, 18.09.2011

Fortbildungswochenende 2011

Auch in diesem Jahr haben sich Stammbläser und Jungbläser unseres Posaunenchors zu einem Probenwochenende getroffen. Jenseits des engen Zeitrahmens der wöchentlichen Proben nahmen wir uns die Gelegenheit, an unserer Technik zu feilen, neue Stücke kennenzulernen, einen Gemeindegottesdienst mitzugestalten, gemeinsam zu essen und Dinge zu besprechen. Die gemeinsame Zeit hat der musikalischen Entwicklung und dem Zusammenhalt des Chores mal wieder gut getan.


Gemeindezentrum Branchweilerhof, 13.08.2011

Liebe Gäste aus Württemberg

Nach den Sommerferien 2011 hat unser Posaunenchor Verstärkung durch 3 Bläserinnen und Bläser aus dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg bekommen. Sie studieren momentan Weinbau und Oenologie in Neustadt.

Sie kamen, um hier zu studieren,
wie ein Weingut wäre zu führen.
Doch fehlt ihrem Glück
die Bläsermusik.
Drum wollen wir sie adoptieren.


Gemeindezentrum Branchweilerhof, 15.08.2011

Fotoaktion

Mit dem Fotografen Holger Knecht von pfalzfotos.de veranstalteten wir ein kleines "Fotoshooting" auf dem Gelände des Branchweilerhof.


Branchweilerhof, 16.05.2011

Bläserkonzert des Bezirks Neustadt/Weinstraße

Unser Posaunenchor nimmt an dem Konzert der Holz- und Blechbläserchöre aus dem Kirchenbezirk Neustadt/Weinstraße teil.


Pauluskirche Hambach, 30.01.2011

Gruppenbild mit Christiane (5te von links).

Der Kontakt zu der Trompeterin aus dem Posaunenchor Görlitz-Rauschwalde war durch die Duplo-Stein-Aktion auf dem Deutschen Evangelischen Posaunentag 2008 in Leipzig zustande gekommen.


Ökumenisches Gemeindefest im Gemeindezentrum St. Bernhard, 06.09.2009

Konzertreise Schottland 2009

An unserer Konzertreise nehmen Gäste aus Posaunenchören der Evangelischen Landeskirche Anhalts und aus pfälzischen Flötenchören teil.


Nethybridge, Schottland, 02.08.2009

Jubiläumskonzert

2008 feierte der Posaunenchor Hambach-Winzingen und der Blockflötenkreis Gimmeldingen ihr 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde in der Stiftskirche Neustadt konzertiert.


Stiftskirche Neustadt, 2008

Bläserkonzert

2007 gab der Posaunenchor in der Martin-Luther-Kirche Neustadt ein Konzert.


Martin-Luther-Kirche, 22.04.2007

Konzertreise

Der Posaunenchor Hambach-Winzingen organisierte 2005 wieder eine Konzertreise nach Schottland, bei der auch Bläser aus anderen Chören und Flötenspielerinnen teilnahmen.


Schottland, 2005

Jubiläumskonzert

Das 25-jährige Bestehen des Posaunenchores wurde mit einem großen Konzert in der Pauluskirche Hambach gefeiert.


Pauluskirche Hambach, 2003